Unsere Geschichte



August 1994
Der Kindergartenverein Wegendorf e.V. wurde mit dem Ziel - Wiedereröffnung einer Kindertagesstätte in Wegendorf - gegründet. Anmietung des Gebäudes von der Kirche, Sanierung und Renovierung des Gebäudes durch ehrenamtliche Arbeiten der Mitglieder, Behördengänge, Beantragung der Betriebserlaubnis uvm. folgten.



06.02.1995
Die Einrichtung wurde mit zunächst nur 12 Plätzen eröffnet. Der Bedarf an Kindergartenplätzen wuchs sehr schnell.



Frühjahr 1998
Deshalb fanden erste Verhandlungen zur Anmietung eines größeren Gebäudes mit einem Investor und der Stadt Altlandsberg statt.



August 1999
Wir zogen in ein neues Domizil, dort durften wir nun bis zu 55 Kinder betreuen.



2004
Der Hauseigentümer beantragte sein Haus zurück, mit dem Angebot, uns ein größeres kindergartengerechteres Haus zu bauen.



Mai 2005
Wir bezogen unsere neue Einrichtung, welche kindgerecht gebaut ist und ein sehr weitläufiges Außengelände hat.





Xobor Ein eigenes Forum erstellen